BlutEngel Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Umfrage

Welche Möglichkeit wählt ihr für die T-Shirts?

Vielleicht kann mir ja einer helfen Vote_lcap65%Vielleicht kann mir ja einer helfen Vote_rcap 65% [ 11 ]
Vielleicht kann mir ja einer helfen Vote_lcap29%Vielleicht kann mir ja einer helfen Vote_rcap 29% [ 5 ]
Vielleicht kann mir ja einer helfen Vote_lcap6%Vielleicht kann mir ja einer helfen Vote_rcap 6% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 17

Vielleicht kann mir ja einer helfen

Nach unten

Vielleicht kann mir ja einer helfen Empty Vielleicht kann mir ja einer helfen

Beitrag  Gast 25.07.08 16:15

Hab mal ne Frage:

Kann man mit einer Zimmerantenne + Receiver normales Fernsehen empfangen und vllt auch PayTV???
Weil ich könnte einen digitalen Receiver von meiner Tante bekommen und somit auch den Kabelvertrag kündigen und Kosten sparen.

Wäre schön, wenn ihr mich mal aufklären könntet.

LG und Danke schonmal im Voraus. flower

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vielleicht kann mir ja einer helfen Empty Re: Vielleicht kann mir ja einer helfen

Beitrag  Gast 25.07.08 17:13

Ähm....ich glaub nicht das man einen Digi Reciever mit einer Zimmerantenne koppeln kann...aber eine SatSchüssel+LNB kostet heute fast nix mehr...glaub ich...

Musst dich mal umschauen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vielleicht kann mir ja einer helfen Empty Re: Vielleicht kann mir ja einer helfen

Beitrag  Gast 25.07.08 18:02

ja die sind nicht teuer.
Geht bloß darum, dass wir die hier nicht anbringen können.
An der Hauswand (also neben dem Fenster in Richtung Süden 19° östlich) ist doof und wird der Vermieter bestimmt nicht genehmigen.
Und auf dem Dach müssten wir ja jemanden beauftragen die anzubringen, denn ich oder mein Freund werden da bestimmt nicht rauf klettern.
Bloß bei der Antenne steht drauf, dass man ja analoge und digitale Signale sowie DVB-T empfangen kann.
Ach ich blick da schon gar nicht mehr durch. Hab es gegooglet, aber keine konkreten Antworten gefunden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 25.07.08 19:41

sorry. aber da bin ich nich so sehr bewandert Sad

trotzdem viel erfolg seraine

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 25.07.08 20:28

also das kommt darauf an, was das für ein receiver ist. dvb-t oder dvb-s. das t steht für terrestrisch, das s für satellit. dvb-t kann man mit zimmerantennen empfangen. leider gibt es aber meist nicht mehr als die öffentlich rechtlichen, so das sich die anschaffung nicht lohnt. private sender scheuen die kosten, da kabel und sattelit einfach zu verbreitet sind und sich das für ne handvoll zuschauer nicht rechnet. also in deiner region kannste 12 programme empfangen, ard,zdf, diverse dritte, phönix usw. kein privat sender und auch kein premiere.

gruß cute

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 25.07.08 20:48

also Gabria hat dvb-t und sie kann auch : rtl, rtl2, pro sieben, sat1 ebenfalls empfangen!!!

nur halt wie cute schon sagte ist das halt schlecht mit premiere und so ^^

aber was man wo anschnließen kann weiß ich nicht!!! da scheint ja cute der experte für zu sein!
:-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 27.07.08 15:08

I love you Hey Süße-Maus,
ich habe auch einen Reciver und eine Zimmer-Antenne,
und man kann normales fernsehen,
schauen nur einige Programme,
wie VIVA und MTV kann man leider nich schauen.
Und wenn du Pay-TV haben willst,
mußt du dir entweder einen Premiere-Reciver kaufen oder Kabel-TV bestellen.
Ansonsten gehts klar.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen süße!!!

Deine Sunny-Bunny sunny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 27.07.08 17:37

Danke Sunny!

Ich werd mir demnächst mal den Receiver von meinem "Schwager" ausleihen.
Ich probiere es einfach mal aus!
Aber auf der Beschreibung von der Zimmerantenne steht auch das du analoge und digitale Signale empfangen kannst, sowie DVB-T. (DVB-T -Receiver ist im Fernseher integriert)
Also fehlt mir halt nur der Receiver.
Dann könnte ich den KAbelanschluss kündigen.

Danke

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast 27.07.08 22:31

ja das stimmt die antenne kannste mit dem kabelanschluß verbinden, dann brauchstew aber keinen reciver mehr. entweder oder aber denk dran bei oder gibts kein MTV und VIVA

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten