Login
Vielleicht kann mir ja einer helfen
Seite 1 von 1
Vielleicht kann mir ja einer helfen
Hab mal ne Frage:
Kann man mit einer Zimmerantenne + Receiver normales Fernsehen empfangen und vllt auch PayTV???
Weil ich könnte einen digitalen Receiver von meiner Tante bekommen und somit auch den Kabelvertrag kündigen und Kosten sparen.
Wäre schön, wenn ihr mich mal aufklären könntet.
LG und Danke schonmal im Voraus.
Kann man mit einer Zimmerantenne + Receiver normales Fernsehen empfangen und vllt auch PayTV???
Weil ich könnte einen digitalen Receiver von meiner Tante bekommen und somit auch den Kabelvertrag kündigen und Kosten sparen.
Wäre schön, wenn ihr mich mal aufklären könntet.
LG und Danke schonmal im Voraus.
Gast- Gast
Re: Vielleicht kann mir ja einer helfen
Ähm....ich glaub nicht das man einen Digi Reciever mit einer Zimmerantenne koppeln kann...aber eine SatSchüssel+LNB kostet heute fast nix mehr...glaub ich...
Musst dich mal umschauen
Musst dich mal umschauen
Gast- Gast
ja die sind nicht teuer.
Geht bloß darum, dass wir die hier nicht anbringen können.
An der Hauswand (also neben dem Fenster in Richtung Süden 19° östlich) ist doof und wird der Vermieter bestimmt nicht genehmigen.
Und auf dem Dach müssten wir ja jemanden beauftragen die anzubringen, denn ich oder mein Freund werden da bestimmt nicht rauf klettern.
Bloß bei der Antenne steht drauf, dass man ja analoge und digitale Signale sowie DVB-T empfangen kann.
Ach ich blick da schon gar nicht mehr durch. Hab es gegooglet, aber keine konkreten Antworten gefunden.
Geht bloß darum, dass wir die hier nicht anbringen können.
An der Hauswand (also neben dem Fenster in Richtung Süden 19° östlich) ist doof und wird der Vermieter bestimmt nicht genehmigen.
Und auf dem Dach müssten wir ja jemanden beauftragen die anzubringen, denn ich oder mein Freund werden da bestimmt nicht rauf klettern.
Bloß bei der Antenne steht drauf, dass man ja analoge und digitale Signale sowie DVB-T empfangen kann.
Ach ich blick da schon gar nicht mehr durch. Hab es gegooglet, aber keine konkreten Antworten gefunden.
Gast- Gast
sorry. aber da bin ich nich so sehr bewandert
trotzdem viel erfolg seraine
trotzdem viel erfolg seraine
Gast- Gast
also das kommt darauf an, was das für ein receiver ist. dvb-t oder dvb-s. das t steht für terrestrisch, das s für satellit. dvb-t kann man mit zimmerantennen empfangen. leider gibt es aber meist nicht mehr als die öffentlich rechtlichen, so das sich die anschaffung nicht lohnt. private sender scheuen die kosten, da kabel und sattelit einfach zu verbreitet sind und sich das für ne handvoll zuschauer nicht rechnet. also in deiner region kannste 12 programme empfangen, ard,zdf, diverse dritte, phönix usw. kein privat sender und auch kein premiere.
gruß cute
gruß cute
Gast- Gast
also Gabria hat dvb-t und sie kann auch : rtl, rtl2, pro sieben, sat1 ebenfalls empfangen!!!
nur halt wie cute schon sagte ist das halt schlecht mit premiere und so ^^
aber was man wo anschnließen kann weiß ich nicht!!! da scheint ja cute der experte für zu sein!
:-)
nur halt wie cute schon sagte ist das halt schlecht mit premiere und so ^^
aber was man wo anschnließen kann weiß ich nicht!!! da scheint ja cute der experte für zu sein!
:-)
Gast- Gast
Hey Süße-Maus,
ich habe auch einen Reciver und eine Zimmer-Antenne,
und man kann normales fernsehen,
schauen nur einige Programme,
wie VIVA und MTV kann man leider nich schauen.
Und wenn du Pay-TV haben willst,
mußt du dir entweder einen Premiere-Reciver kaufen oder Kabel-TV bestellen.
Ansonsten gehts klar.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen süße!!!
Deine Sunny-Bunny
ich habe auch einen Reciver und eine Zimmer-Antenne,
und man kann normales fernsehen,
schauen nur einige Programme,
wie VIVA und MTV kann man leider nich schauen.
Und wenn du Pay-TV haben willst,
mußt du dir entweder einen Premiere-Reciver kaufen oder Kabel-TV bestellen.
Ansonsten gehts klar.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen süße!!!
Deine Sunny-Bunny
Gast- Gast
Danke Sunny!
Ich werd mir demnächst mal den Receiver von meinem "Schwager" ausleihen.
Ich probiere es einfach mal aus!
Aber auf der Beschreibung von der Zimmerantenne steht auch das du analoge und digitale Signale empfangen kannst, sowie DVB-T. (DVB-T -Receiver ist im Fernseher integriert)
Also fehlt mir halt nur der Receiver.
Dann könnte ich den KAbelanschluss kündigen.
Danke
Ich werd mir demnächst mal den Receiver von meinem "Schwager" ausleihen.
Ich probiere es einfach mal aus!
Aber auf der Beschreibung von der Zimmerantenne steht auch das du analoge und digitale Signale empfangen kannst, sowie DVB-T. (DVB-T -Receiver ist im Fernseher integriert)
Also fehlt mir halt nur der Receiver.
Dann könnte ich den KAbelanschluss kündigen.
Danke
Gast- Gast
ja das stimmt die antenne kannste mit dem kabelanschluß verbinden, dann brauchstew aber keinen reciver mehr. entweder oder aber denk dran bei oder gibts kein MTV und VIVA
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten